loading

digital nervous systems GmbH

digital nervous systems GmbH

KEYWORD-

ANALYSE

KEYWORD-
ANALYSE

Was ist ein Keyword?

 

Das Keyword bezeichnet den Begriff (Schlüsselwort), den Internet-Nutzer in die Suchmaschine eingeben, um etwas bestimmtes zu finden.

Das Suchmaschinenmarketing arbeitet mit Keywords, die individuell so auf Ihr Angebot angepasst und ausgewertet sein sollten, dass die Seite Ihres Unternehmens möglichst weit oben in den Google Suchergebnissen erscheint.

Auf diese Weise werden Sie besser wahrgenommen und ziehen potenzielle Kunden auf Ihre Seite, die somit schnell zu echten Kunden werden und Umsatz generieren.  

 

 

Die Keyword-Analyse:

 

Die Keyword-Analyse identifiziert die Suchbegriffe, die von Nutzern am häufigsten gesucht werden.

Um diese zu definieren, sind mehrere Schritte notwendig:

 

  • Analyse von Keywords bezüglich Suchhäufigkeit, Relevanz und Effizienz
  • Erstellung einer Liste angepasster und ausgewerteter Keywords
  • Konkurrenzanalyse bezüglich Keywords

 

Ist die Analyse erfolgreich abgeschlossen, so kann Ihre Website effektiv auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet werden.